Mittwoch, 10. September 2014

Reservekanister in Spanien

In spanischen Autos gibt es meist keinen Reservekanister. Das mitführen eines gefüllten Kanisters ist wohl auch nicht erlaubt, bei Verkehrskontrollen ist daher auch mit einer Geldbuße zu rechnen, sollte man mit einem gefüllten Reservekanister erwischt werden.

Angeblich gibt es an den Tankstellen spezielle Benzintüten. Für den Fall, das man mal ohne Sprit liegen bleibt und das Auto eben nicht mehr an der Tankstelle füllen kann. In der Praxis sah das einmal so aus: Man äußerste den Wunsch Benzin zum Mitnehmen zu erwerben. Der Tankstellenangestellte durchsuchte daraufhin die Mülleimer und fand eine leere PET-Flasche. Füllte diese mit Benzin und gab eben diese mit :-)

Und da wir gerade dabei sind: Abschleppen durch Privatfahrzeuge ist in Spanien verboten. Auch auf dem Dorf. Allerdings kostet die Grua, der Abschleppwagen, ziemlich wenig.

1 Kommentar:

  1. Ich nehme mal stellvertretend diesen Beitrag hier um mal Danke für die vielen Informationen über Spanien zu danken. Da sind wirklich viele interessante und amüsante neue Dinge für mich dabei.

    Ich pack Dich mal in meinen RSS-Reader.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen