Donnerstag, 5. Februar 2015

Neue spanische Euromünzen mit Porträt von König Felipe

Ab heute werden die neuen spanischen Euromünzen mit dem Porträt von König Felipe ausgegeben bzw. in Umlauf gebracht. Seit der Einführung des Euros vor mehr als zehn Jahren war ja das Porträt von König Juan Carlos auf der Rückseite der 1- und 2-Euro Münzen zu sehen, im Juni letzten Jahres bestieg aber sein Sohn König Felipe VI. den spanischen Thron und so mussten nicht nur Bilder in Amtsstuben und auf Briefmarken geändert werden, sondern auch die Euromünzen an das neue spanische Staatsoberhaupt angepasst werden.

Die neuen Münzen werden bereits seit Jahresbeginn 2015 geprägt. Seit heute kommen sie nun in Umlauf.

Die alten Euromünzen mit dem Porträt von König Juan Carlos bleiben natürlich weiterhin gesetzliches Zahlungsmittel und damit gültig. Neue spanische Münzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen